Mittwoch, 10. Mai 2017

Born Pretty Review: Chameleon Flakies!

Hallo :)

letztes Jahr kamen ja diverse Nail Art Puder auf den Markt, die ich bekannterweise sehr gerne mag. Kurze Zeit später bzw. teilweise zeitgleich gab es dann auch lose Flakies. Nachdem ich die Puder schon so gerne mochte, musste ich mir natürlich auch diese Flakies genauer anschauen :)
 

Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Eine Schicht Kiko - 275 Black
Flakies vom  Born Pretty Store (item nr. 39131 colour 2173)*
Top Coat von Aldi








Als Basis gab's meinen üblichen schwarzen Kiko-Kandidaten. Darauf kamen die Flakies. Ich habe eine Weile überlegt, wie ich es am besten anstelle - auftupfen? In Lack mischen und als Top Coat auftragen? Einreiben? Die Flakies sind so hauchdünn, dass das Entnehmen und Mischen etwas schwierig gewesen wäre, weil sie so leicht davonfliegen. Ich habe mich daher für das vorsichtige Auftupfen mit dem mitgelieferten Schwämmchenapplikator entschieden. Das ging soweit auch ganz gut und sah hübsch aus. Die Enttäuschung kam dann allerdings mit dem Top Coat, danach hatten die Flakies einiges von ihrem Glanz und der Farbkraft verloren und sahen irgendwie matt und flach aus, was ich etwas schade fand. Vielleicht wäre eine andere Variante des Auftragens doch besser gewesen?

Habt Ihr Erfahrungen mit solchen losen Flakies?

Liebe Grüße,
Eure Nicki



P.S.: mit meinem Code NFRK31 bekommt Ihr 10 Prozent Rabatt auf nicht reduzierte Artikel beim Born Pretty Store.

* Das Produkt wurde mir im Austausch gegen eine ehrliche Review kostenfrei zur Verfügung gestellt.



______________________________


Hi lovelies,

today I've got a new  Born Pretty Store Review for you! I'm showing you loose Chrome Flakies (item nr. 39131 colour 2173)*.

I started with my usual black base using Kiko 275 Black. After that I applied the flakies - I wasn't sure how to do this - dabbing? Mix them in polish and apply this as a glitter top coat? Rub them in like chrome powder? I decided to dab them using the sponge applicator that came along with the product because they're so thin and fly away easily so that I thought this would be the easiest way. This went quite well and looked pretty. The disappointment came, however, with the top coat. The flakies had lost some of their shine and colour intensity; they looked kind of matte and flat. They still look nice but it was not what I had expected. Maybe I'll give them another try with a different kind of application :)

What do you think? 


P.S.: use my code NFRK31 to get 10 percent off at non sale items at Born Pretty Store.

* this item was sent to me free in exchange for an honest review.

Kommentare:

  1. Hm, vielleicht hilft auch da der wasserbasierte Topcoat? Ich glaube, ich hab mir auch welche bestellt (ist schon eine Weile her und das Päckchen ist noch nicht da :D ).

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das könnte sein :O muss ich das nächste Mal unbedingt ausprobieren :)
      bei mir hat der Versand dieses mal übrigens auch sehr lange gedauert :O

      Löschen
  2. looks beautiful :) lovely color. I think Matte finish would look god to :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! Yeah you're right, I think this would look lovely too!

      Löschen
  3. Ich glaube die funktionieren auch nur wieder mal mit dem speziellen Topcoat, aber der Effekt sieht schon klasse aus, wie gehämmertes Metall fast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, daran könnte es wirklich liegen :O ich dachte nur, ich habe ja auch von ILNP Flakielacke, und da schwimmen sie ja auch in normalem Lack.. aber gut, ich werde es das nächste Mal testen :D

      Löschen