Mittwoch, 20. August 2014

Lacke in Farbe... und bunt! (Anthrazit)

Hallo :)

diese Woche ist bei "Lacke in Farbe... und bunt!" von Lenas Sofa Anthrazit an der Reihe! Das ist tatsächlich mal eine Farbe, bei der ich nicht aus gefühlten (oder teilweise tatsächlichen) fünfzig Lacken aussuchen kann. Ich glaube es kamen nur drei oder vier Lacke in die nähere Auswahl. Ich weiß nicht einmal warum, ich mag Anthrazit! Vielleicht gibt es die Farbe nicht so oft zu kaufen? Nun gut, dann lasst uns mal meinen  Kandidaten anschauen.


Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Zwei Schichten Sally Hansen - Silk Onyx (Satin Glam LE)





Und hier noch mit Top Coat:



Silk Onyx ist wirklich ein hübscher Lack! Er lässt sich einfach auftragen und deckt in zwei Schichten. Es ist ein Lack mit Satin Finish, also ein schimmernder Lack, der matt trocknet. Das Bild mit Top Coat habe ich Euch der Vollständigkeit halber angehängt, aber ich finde den Lack matt viel hübscher. Das gute Stück hat mit 8,95 € für 10 ml zu Buche geschlagen; als ich ihn gekauft habe, hat Müller aber noch die 10%-Gutscheine aus anderen Drogerien angenommen, ich habe also nur ein bisschen mehr als 8 € bezahlt. Ich habe damals ziemlich lange gezögert, ob ich mir die Lacke aus dieser LE wirklich kaufen soll. Als ich mich dann endlich entschieden hatte, konnte ich nur noch Taffeta und Silk Onyx ergattern, obwohl ich unbedingt noch Teal Tulle haben wollte. Das Schicksal hat es aber gut mit mir gemeint: als ich heute beim Müller die neue 2-Meter-Catrice-Theke begutachten (und plündern) war, habe ich in einem Grabbelkistchen doch tatsächlich Teal Tulle und sogar Crystalline, in den ich mich in der Zwischenzeit auch verliebt habe, gefunden! Ich habe mich sooo sehr gefreut!

Wie gefällt Euch Silk Onyx? Mögt Ihr ihn matt oder glänzend lieber?

Liebe Grüße,
Eure Nicki

Kommentare:

  1. Den Lack mag ich total, weil ich das Finish liebe! Und toll lackiert haste ihn auch noch, perfekt in Szene gesetzt! Un die Farbe ist sowieso 1A für heute :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh vielen Dank das ist ja lieb von Dir :) es freut mich sehr dass es Dir so gefällt!

    AntwortenLöschen
  3. Der Lack sieht toll aus. Schade, dass es sie nicht mehr gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider :( aber vielleicht kommt ja bald etwas vergleichbares raus, selbst essence hat ja jetzt ein paar Lacke mit diesem Finish rausgebracht :).

      Löschen
  4. Schicker Lack, gefällt mir sehr
    Die Frage warum man nicht mehr Anthrazit in seiner Sammlung hat, habe ich mich auch gefragt und ich bin zu den Schluss gekommen, es gibt einfach zu wenig.
    Aber die Lacke die ich in meiner Sammlung habe sind klasse und von denen bin ich auch begeistert

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich glaube, Du hast Recht, ich habe heute auch noch einmal beim Rossmann geschaut, viel gibt es wirklich nicht in Anthrazit. Seltsam O.o

      Liebe Grüße, Nicki

      Löschen
  5. Ich liebeliebeliebeliebe dieses Finish! Und dann noch dazu in einem Anthrazit - Wahnisnn!!! Perfekte Wahl für die Galerie - ich schmelze dahin ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, freut mich dass er Dir gefällt. Das Finish ist wirklich etwas ganz besonderes. Ich spiele mit dem Gedanken, mir die misslyns mit diesem Finish noch einmal genauer anzusehen :-p

      Löschen