Freitag, 22. August 2014

Green Algae Nail Art!

Hallo :)

heute habe ich mal etwas neues ausprobiert, und zwar Water Spotted Marbling. Das Grundprinzip ist das gleiche wie beim normalen Water Marbling, man tropft Nagellack in ein Glas mit Wasser. Aber anstatt verschiedene Farben zu benutzen, die man ineinander tropfen lässt, und dann hübsche Muster mit einen Stäbchen hineinzuziehen benutzt man hier in der Regel nur eine Farbe, auf die man dann mit Parfum, Haarspray oder ähnlichem draufsprüht, damit sich im Lackfilm auf dem Wasser kleine Löcher bilden. Der Rest ist dann wieder das gleiche Vorgehen, Finger in Wasser tauchen, saubermachen. Noch mehr saubermachen. Und dann noch den letzten Rest saubermachen.

Bei Google gibt es dazu sehr viele hübsche Bilder, und deswegen dachte ich mir, ich probiere das auch mal aus.


Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop
Zwei Schichten Catrice - My Big Green Wedding
Water Spotted Marble mit namenlosem, dunkelgrünen Nagellack von Color Club
Top Coat von Aldi








Ja. Ähm. Nun gut. Ich kann nicht einmal behaupten, dass die Technik nicht funktioniert hätte. Aber es sieht seltsam aus! Es war eine blöde Idee, einen so stark unebenen Lack wie My Big Green Wedding zu nehmen. Auch die Farbkombi hellgrün-dunkelgrün gefällt mir nicht. Mal ehrlich Leute, das sieht doch aus als hätte ich mit den Händen in einem kleinen, siffigen Teich rumgepaddelt und dabei ein Kilo Algen mitgenommen?! Aber ok. Hilft nichts. Das Ganze hatte zumindest einen Vorteil! Ist es auch aufgefallen? Fast kein Hummerkrabbeneffekt bei den Händen! Trotz grünem Lack! Ich habe beim Fotografieren diesmal ein bisschen mit dem Licht rumgespielt, und jetzt bin ich schon einmal einen großen Schritt weiter! Die Kamera gibt die Hautfarbe immer noch nicht perfekt wieder, aber es ist schon um Welten besser als bisher. Ich kann wieder ohne schlechtes Gefühl grün lackieren! Juhuu!

Ok, genug abgeschweift, was meint Ihr zu meinem Algendesign (wie sich das schon anhört O.o)?

Liebe Grüße,
Eure Nicki



Kommentare:

  1. Mir gefällt dein Naildesign richtig gut!
    Die Kombination von grün und gold ist richtig klasse und
    passt wirklich toll zusammen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es freut mich dass es Dir gefällt, wenn es schon mich nicht so recht überzeugen konnte. Dann war der Aufwand doch nicht umsonst :-p

      Liebe Grüße, Nicki

      Löschen