Sonntag, 22. Juni 2014

Green Glitter Sandwich!

Hallo :)

ich habe ja schon demletzt einen Post veröffentlicht, in dem ich einen sheeren Lack über einen Glitzertopper lakiert habe. Das Prinzip dahinter hat mir eigentlich sehr gut gefallen, und ich habe mir überlegt, mit welchen Lacken man das noch anstellen könnte. Irgendwann bin ich dann an einem Holo-Glitzertopper hängen geblieben, und habe auf einer leeren PET-Flasche ein bisschen herum experimentiert. Das Ergebnis zeige ich Euch heute :)!


Lackiert habe ich:

Base Coat von p2
Zwei Schichten Rival de Loop - 231
Nacheinander zwei Mal je eine Schicht Rival de Loop - Glam Silver und Catrice - Hugo Moss gemischt mit Top Coat
Top Coat von Aldi









Vielleicht noch einmal etwas ausführlicher: angefangen habe ich mit zwei Schichten dunkelgrünem Lack von Rival de Loop, Nr. 231. Dieser Basislack ist auch nötig, da der Rest, der folgt, sehr schlecht deckt. Dann habe ich eine Schicht von dem Rival de Loop Glitzertopper aufgetragen und darüber ein Gemisch aus Top Coat und ein wenig grünem Farblack "Hugo Moss" von Catrice. "Hugo Moss" ist mit einer Schicht zwar eh nicht gut deckend, aber immer noch etwas zu viel, als dass der Glitzer noch so gut zur Geltung kommen würde, wie ich es wollte. Dann habe ich das Ganze noch einmal wiederholt, erst Topper, dann Farblack-Top-Coat-Gemisch, damit das Ganze etwas mehr Tiefe bekommt. Und ich mag das Ergebnis wirklich sehr gerne! Der einzige Nachteil, die Nägel sind mit all den Schichten schon wirklich seeeeehr dick geworden. Aber egal, das stört mich gar nicht so sehr, und es hat sooo hübsch gefunkelt! Und das tolle ist, dass man das eigentlich mit jedem Farblack machen kann.

Na wie gefällt Euch die Kombi?


Liebe Grüße,
Eure Nicki






Kommentare:

  1. Heyhey Nicki,

    Ich finde sowohl Kombi, als auch Technik super klasse und ich muss das irgendwann auch unbedingt versuchen! =)
    Und auch wenn die Nägel etwas dick geworden sind, das war es wert ;-). Und hey: Je dicker, umso unwahrscheinlicher ein Bruch! =D

    Ganz liebe Grüße,

    Bianca =)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Bianca :),

    hui dankeschön das ist ja lieb von Dir :) !

    Haha da hast Du allerdings Recht; wenn ich mal nur zwei, drei Schichten drauf habe fühle ich mich auch gleich immer ganz ungeschützt, und wenn mir mal was abgebrochen ist, dass mit wenig Lack drauf :-p

    Ganz liebe Grüße,

    Nicki

    AntwortenLöschen