Mittwoch, 21. Mai 2014

Purple Waterfall Nails & Bye Bye Lacura Quick Gloss Top Coat

Hallo :)

als mir mein Daumennagel abgebrochen ist, habe ich die Gelegenheit genutzt, um mal wieder ein Waterfall Nail Art zu machen. Waterfall Nail Arts finde ich besser auf nicht ganz so langen Nägeln, und nachdem mein Daumennagel dann so mini-kurz war, habe ich auch die anderen Nägel gekürzt. So hatte das ganze dann wenigstens eine gute Sache.


Lackiert habe ich:

Base Coat von p2
Drei Schichten p2 - kingly gift
Waterfall Nail Art mit:
essence - break through
essence - pink & proud
essence - magic wand!
p2 - midnight vamp
Kiko - 331
Topcoat von Aldi







Ich mag Waterfall Nails immer wieder gerne! Allerdings habe ich diesmal das Gefühl, dass ich bei den Strichen etwas schlampig war, bei dem türkisblauen Desgin waren sie irgendwie gerader. Egal, dafür ist dieses hier fliederfarben!


So, ich habe mich heute beim Nail Art etwas kürzer gefasst, weil ich Euch noch etwas wichtiges mitteilen muss. Packt schonmal die Taschentücher aus.

Aldi wird den wundervollen Top Coat von Lacura - 803 Quick Gloss Top Coat - aus dem Sortiment nehmen!

Waruuuuuuuum? Ich verstehe es nicht. Es ist mit Abstand mein liebster Top Coat. Er hat einen tollen Glanz und ist ruck zuck steinhart trocken. Es soll zwar einen Nachfolger geben, den 804 - High Gloss Top Coat, aber hier scheitert es wohl an der Trockenzeit. Auf seiner Facebook Seite gibt Aldi auf die Nachfrage, warum der Top Coat ein Opfer der Sortimentsumstellung wird, an, dass sie eigentlich das Sortiment verbessern wollten und der neue Top Coat noch glänzender sei als der alte. Schön und gut, ich mag Glanz ja auch, aber am wichtigsten ist mir die Trockenzeit. Ich lackiere oft viele Schichten, von selbst würden die ewig brauchen um wirklich trocken zu werden, aber mit dem Quick Gloss Top Coat war das nie ein Problem. Außerdem war er doch schon mega glänzend, was soll man da noch verbessern?

Nun gut, als ich das ganze heute morgen mitbekommen habe, war ich ganz schön deprimiert. Ich fand bisher die Leute, die wegen so etwas traurig waren oder rumheulen, immer doof, aber heute konnte ich das so sehr nachvollziehen! Mir wäre niemals eingefallen dass dieser Top Coat jemals aus dem Sortiment geschmissen werden könnte. Das war dann heute morgen ein richtiger Schock. Tja, ich fürchte, dann kam es zu einer Verzweiflungstat... ich habe mit meinem Mann.. einzelne... Aldis besucht, um noch Restbestände des Top Coats aufzukaufen - andere Mädels hatten da wohl schon ziemlich Probleme, deswegen waren meine Hoffnungen nicht so groß. Aber ich wurde fündig, und habe dann.. einzelne... Top Coats gekauft! Also, ich meine, keine übertriebene Menge oder so. Ganz vernünftig. Macht Euch besser selbst ein Bild davon.






Ja. Ja, ich habe alle diese Top Coats gekauft! Das ist eine angemessene Menge! Der Kassierer ist übrigens cool geblieben. Keine zweifelnden, irritierten Blicke. Das fand ich faszinierend, nichtmal ich selbst bin cool geblieben. Ich bin regelrecht zum Regal gerannt und habe dann aufgeregt die Pappkisten durchgeschaut. Dann bin ich mit meiner Beute zur Kasse gegangen. Ständig sind mir Top Coat runtergefallen, weil ihre Folienverpackung so rutschig ist, und alle paar Meter habe ich Top Coats aufgehoben. Die Kundin hinter mir war auch eher nicht so cool, die hat mich ziemlich verwirrt angeschaut. Zu meiner Verteidigung, ich verbrauche fast jeden Monat eine Flasche! Sooo lange wird das gar nicht halten. Drei Jahre oder so. Hoffentlich gibt es danach dann einen adäquaten Ersatz. Aber vorerst bin ich jetzt erstmal ziemlich gelassen. Die Sortimentsumstellung kann kommen.

Also Mädels, wenn Ihr noch Top Coat ergattern wollt, beeilt Euch! Lauft am besten gleich morgen früh los! Ok, im Münchner Norden könnt Ihr vermutlich ausschlafen, da war ich nämlich auf Streifzug.

Liebt Ihr diesen Top Coat auch so sehr? Oder habt Ihr einen anderen Favoriten?

Liebe Grüße,
Eure Nicki

Kommentare:

  1. Oh neiiin, ich hab es geahnt. Wollte mir gestern meinen zweiten top coat vom Aldi holen und er war weg!! :'(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein schade dass Du keinen mehr bekommen hast :-(

      Leider werden oft die besten Sachen aus den Sortiment genommen, war ja damals beim esence BTGN Top Coat auch so - aber vielleicht überlegt es sich Aldi ja nochmal, der Top Coat von essence ist inzwischen ja auch wieder da.

      Löschen
  2. Ich hab noch 4 in giesing abgestaubt, der Sommer ist schon mal gerettet!!
    Na hoffentlich kommt ein passender Ersatz. :'(

    LG Kathrin :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du ja nochmal Glück gehabt :)

      Ich hoffe auch, dass Aldi seinen Irrtum noch einsieht :(.

      LG Nicki :*

      Löschen
  3. Ich finde, du verhältst dich überaus vernünftig. Als brave Bekloppte hab ich nach dieser Nachricht auch fünf Aldi-Märkte abgeklappert und wurde natürlich erst im fünften fündig. Ich bin natürlich auch ganz cool geblieben, hab nur ein klein wenig gekreischt und auf dem Boden geweint und habe jeden angezischt, der meinen 803ern zu nahe kommen wollte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ich kanns mir richtig gut vorstellen :D so ists brav. Aldi ahnt ja gar nicht, welchem Stress die uns aussetzen. Aber wer weiß, wenn sich in der Zentrale Meldungen von traurigen Kunden häufen, die vor dem Top Coat Regal weinen und dann alle restlichen 803er aufkaufen, die es gibt, überlegen sie es sich vielleicht ja nochmal. Bis dahin heißts durchhalten :-p

      Löschen