Sonntag, 11. Mai 2014

In love with sparkly dark green!

Hallo :)

letzte Woche waren meine Eltern für eine Woche in Urlaub und mein Mann und ich haben auf ihre Hunde aufgepasst. Weil sie sich in unserer Wohnung nicht wohlfühlen und das unser eigenes Hündchen auch nicht gut fände (sie ist was ihr Revier angeht etwas speziell), sind sie in der Wohnung meiner Eltern geblieben und wir sind mit ihnen rausgegangen. Damit sie nicht ganz so alleine sind, haben wir auch ab und zu in der Wohnung zu abend gegessen und die Hündchen gestreichelt und mit ihnen gespielt. Danach haben wir noch etwas Fernsehn geschaut. Da ich an einem dieser Tage eh meine Nägel neu machen musste, habe ich die Chance ergriffen mal einen der Lacke meiner Mutter zu lackieren, auf den ich schon seit sie ihn hat ein Auge geworfen habe. Es handelt sich um den wunderschönen dunkelgrünen Winter Holly von China Glaze aus der 2012er Weihnachtskollektion, den sie letztes Jahr in Malaga im Urlaub gekauft hat. Er hat eine leicht transparente dunkelgrüne Base mit vielen winzigen grünen, goldenen und auch ein paar Holo Glitzer Partikeln drin.


Lackiert habe ich:

Base Coat von p2
Zwei Schichten Catrice - Hugo Moss
Zwei Schichten China Glaze - Winter Holly
Top Coat von Rival de Loop young
Top Coat von Aldi










Der Lack ist viel grüner als auf den Fotos! Dumme Kamera! Schäm dich! Ich habe lange überlegt, ob ich ihn Euch überhaupt zeigen soll, weil die Fotos den Lack wirklich nicht so gut abbilden können. Aber ich habe mich so sehr in den Lack verliebt, dass ich ihn Euch trotz der mäßigen Fotos einfach zeigen muss. Ich dachte bisher, es reicht aus, wenn ich den Lack einmal lackiere und dass ich ihn selber nicht unbedingt besitzen muss. 

Never have I been so wrong. 

Nachdem ich ihn lackiert habe und ausgiebig bestaunt habe (und ein winziges bisschen angetrunken war) habe ich entschlossen, dass es unabdingbar ist, diesen Lack bei ebay zu kaufen! Die 12,90 € zzgl. 1,00 € Versand waren mir dann wirklich herzlich egal. Ich glaube das ist mein teuerster Lack! Inzwischen ist er auch schon bei mir angekommen und ich liebe ihn so sehr und bin richtig glücklich, noch ein Exemplar bekommen zu haben, immerhin handelt es sich um eine Kollektion aus dem Jahr 2012.
Ich weiß, Ihr werdet nicht verstehen, was ich an diesem Lack so sehr liebe, bei den Fotos würde ich es auch nicht. Aber ich habe einfach keine besseren hinbekommen, grün ist eh immer so ne Sache, und dann der ganze Glitzer... aber glaubt mir, er ist wundervoll! Er ist mein allerschönster dunkelgrüner Lack!

Übrigens habe ich ein seltsames Top Coat Erlebnis gehabt: Drüben bei meinen Eltern war gerade kein Aldi Top Coat verfügbar, der ist nämlich mit in den Urlaub gefolgen. Daher habe ich einen Gel Like Top Coat von Rival de Loop young benutzt. Nachdem dieser dann aber so ewig gebraucht hat um zu trocknen, habe ich mir zuhause dann doch noch den Aldi Lack drüber gemacht. Nach zwei Tagen hat sich allerdings der Aldi Top Coat an den Ecken gelöst! Ich konnte dann die komplette Schicht einfach abziehen, sodass nur noch der Farblack mit dem Rivaltopcoat drauf waren. Vielleicht mögen sich verschiedene Top Coats nicht?

Was ist eigentlich Euer Lieblingslack?

Liebe Grüße,
Eure Nicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen